Besuchen Sie auch den ZZF!
SITEMAP | KONTAKT | IMPRESSUM
BRANCHENBERICHT
Diese Seite drucken


Dehner feiert Jubiläum

65 Jahre mit der Natur

2012 feiert Dehner sein 65-jähriges Bestehen. Aus dem einstigen Zwei-Personen- Betrieb hat sich Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 5.000 Mitarbeitern und 108 Märkten in Deutschland und Österreich entwickelt. Heute sind die Garten- Center Erlebniswelten für die ganze Familie mit einem breitgefächerten Angebot rund um Garten, Haus und Heimtier.

„Dehner steht für Qualität, Emotion und eine kompetente, freundliche Beratung - und das seit 65 Jahren“, so Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. Das Familienunternehmen Dehner ist nach wie vor inhabergeführt - mittlerweile in der dritten Generation. Unternehmerisches Engagement, innovative Ideen sowie verantwortungsvolles Handeln prägen das Geschäft. Durch die langjährige Partnerschaft mit der Gärtnersiedlung im bayerischen Rain, die das Unternehmen mit Pflanzen aus heimischer Produktion beliefert, garantiert Dehner ein blühendes Sortiment in bester Gärtnerqualität.

Georg und Albertine Weber, geborene Dehner, die am 1. August 1947 in Rain ihren Betrieb „Dehner & Co. - Samenzucht - Samenhandlung“ eröffneten.

Die Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Sozial verantwortlich als zuverlässiger Arbeitgeber, der in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter investiert und berufliche Perspektiven ermöglicht. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Dass die Firmenphilosophie bei Dehner auch gelebt wird, zeigen Projekte und Initiativen, wie der 2001 gegründete „Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not“, der u. a. die lokalen Tafeln in Deutschland unterstützt.

Die Gärtnerei in Rain um 1950.

Dehner feiert sein 65-jähriges Firmenjubiläum mit der großangelegten Kampagne „65 Jahre mit der Natur“. Zentrales Element ist das eigens entwickelte Jubiläumslogo, das sich übergreifend in allen Werbemaßnahmen und vor Ort in den Garten-Centern wiederfindet. Am Stammsitz in Rain feiert Dehner mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm im Dehner BlumenPark. Mit der 30.000 qm großen Schaugartenanlage, dem Naturlehrgarten auf 12.000 qm, dem Flaggschiff Garten-Center der Unternehmensgruppe, der Dehner Zoo Erlebniswelt und dem BlumenRestaurant ist der BlumenPark ein beliebtes Ausflugsziel. Den Auftakt machte im März die Messe „Reiselust und Gartenfreuden“, die ganz im Zeichen der beginnenden Garten- und Urlaubssaison steht. Von April bis September steht monatlich ein Jubiläumswochenende mit jeweils wechselnden Höhepunkten auf dem Programm - von kulinarischen Spezialitätentagen über eine festliche Rosengala bis hin zum großen Finale mit Herbstfest und klassischer Musik „unterm Glockenspiel“. Begleitet wird das Jubiläumsprogramm von der Aktion „Dehner sagt Danke“, bei der jeden Monat attraktive Preise und hochwertige Gewinne verlost werden.

Quelle: ZZA 4/2012 Seite 44