5. my-fish Zuchtaktion__Züchter für Rhinogobius szechuanensis ausgewählt

Rhinogobius szechuanensis. Foto: Herbert Nigl, Aquarium Dietzenbach

Von der seltenen Grundel Rhinogobius szechuanensis liegen bisher keine erfolgreichen Nachzuchten vor. Mit der neuen Zuchtaktion auf my-fish soll sich das ändern. Für die von Aquarium Dietzenbach zur Verfügung gestellten Paare wurden nun sechs Züchter ausgewählt.

Es war keine leichte Entscheidung, aber nun stehen die Züchter für das fünfte Zuchtprojekt fest. Das Gremium – bestehend aus Zierfischgroßhändlern, dem my-fish-Team und Zierfischexperten – hat unter den vielen qualifizierten Bewerbern sechs Kandidaten für die Nachtzucht der Rhinogobius-Gruppen ausgewählt: Dirk Stojek (Leipzig), Andreas Wagnitz (Henstedt-Ulzburg), Torsten Burgdorf (Herford), Wolfgang Schäkel (Minden), Jutta Bauer (Salzgitter) und Gunnar Loibl (Weiden) werden sich der Nachzucht dieser seltenen Grundelart widmen. Diese von dem Gremium sorgfältig ausgewählten Züchter werden ihre Ergebnisse und Erfahrungen öffentlich für alle interessierten Aquarianer auf dem interaktiven Aquarianer-Portal my-fish dokumentieren.