my-fish__Neues Zuchtprogramm ist online

In der 5. Zuchtaktion zu der seltenen Grundel-Art Rhinogobius szechuanensis wird das neue Programm bereits fleißig genutzt.

Seltene Fischarten nachzüchten, die Ergebnisse dokumentieren und mit anderen Aquarianern diskutieren – das geht mit dem Zuchtprogramm von my-fish. Auf dem interaktiven Aquaristikportal des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) teilen ambitionierte Aquarianer in einer Art Tagebuch ihre Zuchterfolge und Erfahrungen mit anderen. Nun wurde das Programm komplett überarbeitet, die Anwendung erleichtert und ergänzt.

Übersichtlicher, schneller und einfacher: Die Ansicht und die Pflege der über 100 aktiven Projekte machen nicht nur mehr Freude, das Zuchtprogramm bringt auch neue Funktionen mit: Neben Fotos können im Zuchtprogramm nun auch Videos hochgeladen werden, die die Berichte und Erfolge noch besser veranschaulichen. Durch zusätzliche Ranglisten der am besten bewerteten Zuchtprojekte können sich die Züchter in der Community behaupten. Dank der neuen Ansicht können Leser die Fortschritte noch einfacher verfolgen und Fragen an die Projektteilnehmer stellen.

Erster Zuchterfolg zu seltener Grundel-Art

In der 5. Zuchtaktion zu der seltenen Grundel-Art Rhinogobius szechuanensis wird das neue Programm bereits fleißig genutzt. In nur wenigen Wochen ist es einer Aquarianerin gelungen, Jungtiere nachzuzüchten. Auf my-fish berichtet sie von 71 kleinen Grundeln, die sie nun pflegt und deren Entwicklung sie regelmäßig auf my-fish dokumentiert. Alle Einträge zu ihrem Zuchterfolg und Bilder gibt es hier: 5. Zuchtaktion