Tetra__Forschungsabteilung erneut ausgezeichnet

  Zum zweiten Mal ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Tetra, einer Marke von Spectrum Brands Inc., vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet worden.  

Der Stifterverband befragt regelmäßig deutsche Unternehmen zu ihren Forschungsaktivitäten, wobei lediglich 1 Prozent der bundesweit dreieinhalb Millionen Firmen überhaupt in diesem Bereich aktiv ist. Doch nur wer forscht, kann Neues entdecken, Innovationen platzieren und damit Wachstum stiften. Tetra hat – wie schon in 2014 – in diesem Jahr an der umfangreichen Befragung teilgenommen. Deren Ergebnisse dienen u.a. der Deutschen Bunderegierung als Entscheidungsgrundlage für die Ausgestaltung ihrer Innovationspolitik.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, denn sie würdigt die herausragende Arbeit, die unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung leistet“, so Koord Janssen, Director Marketing and Innovation. Selbstverständlich sieht Tetra, eine Marke des US-Konzerns Spectrum Brands, diese Würdigung als Ansporn, die intensive Forschungsarbeit konsequent fortzuführen und auszubauen.