Uschi Ackermann und Mops Sir Henry__Flakon-Versteigerung für Hunde-Helden

Es ist wohl die größte Privatsammlung an Großfactisen namhafter Parfumklassiker der Welt, die PR-Lady Uschi Ackermann, das Frauchen von Sir Henry, Deutschlands berühmtestem Mops, über die Jahre zusammengetragen hat. Nun will die Witwe von Feinkosthändler Gerd Käfer die edlen Riesenflakons in den Dienst der guten Sache stellen.

Zugunsten des VITA Assistenzhunde-Vereins,
der Hunde für Menschen mit Behinderung
ausbildet, wird das Auktionshaus Ketterer Kunst
am 7. Dezember 2016 Uschi Ackermanns 
komplette Sammlung von rund 300
 großformatigen Parfumflakons in München
 versteigern. „Ich habe mich für die VITA-Assistenzhunde entschieden, weil mich Ben Neumann, ein elfjähriger blinder Junge und sein VITA-Hund Quest so inspirieren. Sir Henry und ich verbringen viel Zeit mit den beiden und es ist unglaublich schön zu sehen, was alles möglich ist, wenn man einen tierisch guten Freund an seiner Seite hat“, so Uschi Ackermann, die über 30 Jahre lang als PR-Beraterin für internationale Kosmetikfirmen zahlreiche Duftlancierungen betreut hat.