Artikelarchiv

Ausgezeichnet__Josera erhält den Global Pets Forum-Award

Josera-Geschäftsführer Stephan Hoose nahm den Preis mit Freude entgegen. Foto: Josera

Die Futtermittelmarke „Josera“ des Familienunternehmens Josera Petfood aus Kleinheubach ist in Amsterdam mit dem Global Pets Forum-Award 2022 ausgezeichnet worden.  

Die Jury des Global Pets Forum-Awards war sich einig, dass Josera „bei der Anpassung und Versorgung des ‚neuen Verbrauchers‘ eine Vorreiterrolle einnimmt“, teilt das Unternehmen mit. Hierbei seien dem Unternehmen die über 80 Jahre Erfahrung in der Tierfutterbranche zugute gekommen sowie dessen Anspruch in Sachen Qualität, die ganz auf die Kundenwünsche zugeschnitten sei.

Der Global Pets Forum Award wird jährlich an Unternehmen verliehen, die in der Branche in Bezug auf bestimmte Themen hervorragen, so der Preisträger. Das diesjährige Thema der Veranstaltung lautete: „Der neue Verbraucher: Können Sie mithalten?". Für die Jury war klar, dass Josera dies kann.  

Vor allem im Hinblick auf die vermehrte Nachfrage in Richtung Onlinehandel hat die Marke in den vergangenen Jahren nach eigenen Angaben gut reagiert: „Wir haben mehrere Initiativen zur Unterstützung unserer Einzelhändler und lokalen Unternehmen ergriffen. Eine wichtige Initiative ist unser ‚Yellow Hearts Club‘, eine spezielle Kampagne für unser exklusives Produktsortiment“, so Stephan Hoose, CEO bei Josera Petfood.

Die Preisverleihung für den Award fand im Rahmen des Global Pets Forum Ende April in Amsterdam statt. Geschäftsführer Stephan Hoose nahm den Preis mit Freude entgegen: „Wir müssen den Endverbraucher glücklich machen. Genau das ist von Beginn an das Bestreben der Marke Josera – und das wird es auch weiterhin sein. Ganz gleich, welche äußeren Einflüsse in Zukunft auf uns warten und welchen Herausforderungen wir uns stellen werden.“