Artikelarchiv

Champion Petfoods__Pets Nature wird neuer Vertriebspartner

Die Firma Pets Nature  wird künftig den exklusiven Vertrieb in Deutschland und Österreich für den kanadischen Futtermittelhersteller Champion Petfoods übernehmen.

Ab dem 15. November 2021 wird Pets Nature die beiden kanadischen Premiummarken Orijen und Acana von Champion Petfoods vertreiben. Das teilte das Unternehmen aus Fellbach jetzt mit. Die Zusammenarbeit soll das gesamte Trockenfutter- und Leckerli-Sortiment beider Marken für Katzen- und Hundefutter betreffen.

Pets Nature-Geschäftsführer Christian Numsen freut sich sehr auf die Zusammenarbeit: „Wir sind schon mitten in den Vorbereitungen für den Start. Orijen und Acan sind für uns eine perfekte Erweiterung unseres Portfolios.“ Matthias Knoll, Managing Director Champion Petfoods Europe, Middle East & Africa, ergänzt: „Ein europäisches Champion Petfoods Vertriebs- und Marketing Team mit Niederlassung in Amsterdam wird diesen Weg unterstützen und zunächst den vermehrten Fokus auf die größten Märkte Deutschland, Frankreich und UK setzen, aber auch im nächsten Schritt auf Italien, Spanien, Portugal und Polen.“

Die kanadischen Futtermitttelmarken gibt es seit 1985. Sie werden nach Herstellerangaben in fast 100 Ländern weltweit verkauft. Mehrere Jahre hat die saarländische Firma HTZ diese nach Deutschland importiert. Erst vor kurzem hat HTZ-Geschäftsführer Alexander Eckel bekannt gegeben, dass sein Unternehmen deren Vertrieb aufgibt, um sich stärker auf die eigenen Marken zu konzentrieren.