Artikelarchiv

Das Futterhaus__Gefragter Arbeitgeber im Einzelhandel

Das Geschäftsführer-Trio der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe (v.l.) Klaus Meyer-Kortenbach, Andreas Schulz, Kristof Eggerstedt freut sich über das gute Abschneiden.

Gemeinsam mit dem Magazin „Stern“ hat das Marktforschungsunternehmen Statista die „500 besten Arbeitgeber“ in Deutschland ermittelt. Die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe wurde in der Kategorie „Einzelhandel“ als zweitbester Arbeitgeber ermittelt.

Über 45.000 Teilnehmer machten bei der laut Pressemeldung „bislang größten Arbeitnehmerbefragung“ mit. Mittels Online-Access-Panels wurden Kriterien aus unterschiedlichsten Bereichen bewertet. Teilnehmen konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Statista hatte zu diesem Zweck eine Liste von mehr als 2.500 Arbeitgebern erstellt und diese 24 verschiedenen Branchen zugeteilt. In der Gesamtwertung aller 500 Unternehmen belegt Das Futterhaus den 28. Platz.

„Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere Rahmenbedingungen in einem wachsenden Unternehmen. Wir fördern das Miteinander von jungen und älteren Kollegen, unterstützen Weiterbildungen und bieten jedem Einzelnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Es freut uns natürlich, wenn sich diese Maßnahmen in einem guten Umfrageergebnis widerspiegeln und unsere Mitarbeiter uns als Arbeitgeber weiterempfehlen“, erläuterte die Futterhaus-Geschäftsleitung. Der Fragebogen zur eigenen Firma umfasste mehr als 50 Punkte, besonders wichtig war dabei die Weiterempfehlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.