Artikelarchiv

Der zza im Dezember__Doppelpack zum Jahresende

Zum Ausklang des Jahres 2019 kommt der zza im Dezember noch einmal im Doppelpack daher: Diese Ausgabe beinhaltet das 12-seitige zza.Spezial „Heimtierpflege im Salon“.

Wie schon das Motiv der zza-Titelseite zeigt, wird in der Hauptausgabe das Marktsegment Ziervögel näher beleuchtet. Ein mittlerweile schwieriges Feld. Deshalb stellt sich die Frage: Was ist falsch gelaufen?

Das neu formulierte TVT-Merkblatt zur dauerhaften Haltung von Kaninchen erhitzt die Gemüter in der Zoofachbranche. Auch der ZZF äußert Kritik – warum, das erläutert ZZF-Präsident Norbert Holthenrich in einer Stellungnahme.

Weitere Themen im Dezember sind u.a.: Schweizer Vielfalt – sechs Scheizer Fachgeschäfte zeigen, mit welchen Botschaften sie sich am Markt behaupten; Heimtiergroßhändler und -züchter im ZZF diskutieren konzertierte Maßnahmen für die Zukunft; Wie der Zoofachhandel zur Minimierung des Silvester-Stresses von Hunden und Katzen beitragen kann; Vorschau auf das ZZF-Forum der Heimtierbranche 2020; Berichte von der EFS-Hausmesse und der Tierisch Gut in Karlsruhe; Porträt der Drachenmantis. In der Rubrik „Betriebsführung“ geht es um neue Geschäftsmodelle, die Dank der Digitalisierung im Handel entstehen und um die Kassensicherungsverordnung.

Im 12-seitigen zza.Spezial „Heimtierpflege im Salon“ stellen wir Melanie Schmidts neuen Hundesalon in Oberursel vor und berichten von zwei interessanten Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen. Auch die professionelle Salonausstattung kommt mit Produktvorstellungen nicht zu kurz.

Viel Vergnügen bei der Lektüre!