Artikelarchiv

Für Tierheime__Fressnapf-Kunden zeigen sich spendabel

Fressnapf hat Spendentüten verkauft, die jetzt Tierheimen zur Verfügung gestellt werden. Foto: Fressnapf

Fressnapf hat mit einer Spendentüten-Aktion Sachspenden für Tierheime gesammelt. Mehr als 6.000 Kunden machten mit.

In 21 Fressnapf-Märkten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden unterschiedlich gefüllte Spendentüten zum Preis von fünf, zehn oder 15 Euro angeboten. Wie die Fressnapf-Gruppe mitteilt, werden die darin gepackten Waren nun für die Tierheime in den Regionen bereitgestellt. Insgesamt 52.000 Euro Spendenware seien bei der diesjährigen Aktion zusammengekommen.

Üblicherweise veranstalten laut Fressnapf die Markt-Teams der Franchisepartner Jan und Henning Spiegel die Spendentüten-Aktion jährlich. Von dem Ergebnis inmitten der zahlreichen Corona-Beschränkungen seien aber auch sie überwältigt worden: „Ganz gleich ob unsere Mitarbeiter oder Kunden: Es wird auch in der Krise nicht vergessen, wie wichtig der Tierschutz ist und dass es sich lohnt, gemeinsam durch kleine Gesten Großes zu bewirken“, so die beiden.

Die vierwöchige Aktion in diesem Jahr fand bei Kunden und Mitarbeitern Anklang: Insgesamt beteiligten sich 6.126 Kunden. Den größten Erfolg verzeichnete der Markt in Mühlhausen, wo 627 Spendentüten verkauft wurden. „Ich bin sehr stolz, dass wir als Team die Spendentüten-Aktion gemeinsam mit unseren Kunden auf die Beine gestellt haben und möchte mich bei allen Kunden für ihren beispiellosen Einsatz für die Tiere bedanken“, sagt Heidrun Sonnabend, Marktleiterin des Fressnapf-Markes Mühlhausen.