Artikelarchiv

Futterspende__Freude im Tierheim Düsseldorf

Die Futterspende für das Tierheim Düsseldorf sorgt für Freude bei Mitarbeiter Leonard Willim, der ehrenamtlichen Gassi-Geherin Franziska Berner und Pelajo. Foto: Tierheim Düsseldorf

Das Bündnis der Fachhandelsgruppe Zookauf gemeinsam mit Goodyfriends, den Zookauf-Partnern sowie namhaften Sponsoren unterstützen Tierheime und die in ihrer Obhut lebenden Schützlinge. Im Rahmen dieses Projekts hat der zur Zookauf-Gruppe gehörenden Fachmarkt in Langenfeld ein weiteres Mal sein Engagement unter Beweis gestellt.

Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen der Zookauf-Fachhandelskooperation und dem Tierheim Düsseldorf eine enge Zusammenarbeit. Im Tierheim war nun die Freude groß über eine Futtermittel-Lieferung im Gesamtwert von rund 2.000 Euro.  „Ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir an alle richten, die mit ihrer wertvollen Unterstützung zu dieser Futterspende beigetragen haben. Der tägliche Bedarf an Futter für unsere Vierbeiner ist groß und da ist diese Form der Spende für uns mehr als willkommen“, sagt der Leiter des Tierheims Düsseldorf, Timo Franzen.

„Wir sind sehr glücklich, dem Tierheim Düsseldorf mit dieser Futterspende helfen zu können. Tierschutz ist ein großes und wichtiges Thema. Dass wir mit dieser Aktion einen wertvollen Beitrag leisten konnten, ist ein gutes Gefühl und für uns eine echte Herzensangelegenheit“, sagt Marktleiter Lutz Lorenz.

Adin Mulaimovic, Zooma-Geschäftsführer und Zookauf-Vertriebsleiter, fügt hinzu: „Seit vielen Jahren gehören Aktionen in Form von Futter-, Sach- und Warenspenden zum Selbstverständnis der Zookauf-Gruppe. Das gemeinsame Bündnis aus unserer Fachhandelsgruppe, Goodyfriends und unseren Zookauf-Partnern trägt Früchte. Wir werden auch weiterhin mit vollem Elan diese tollen Aktionen fortführen und gezielt dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Wir fühlen uns dem Tierschutz sehr verpflichtet.“