Artikelarchiv

Hygieneprodukte__Ardap Care übernimmt Biodor

Ardap Care bietet unter anderem Produkte für die Heimtierpflege. Foto: Ardap Care

Zuwachs im Hause Ardap Care: Der Tierpflegespezialist hat sein Portfolio an Marken aus den Bereichen Tiernahrung und -pflege, Ungezieferbeseitigung und Hygiene erweitert und die Biodor GmbH in Düren übernommen.

Seit dem 1. Juli 2021 ist die Biodor GmbH aus Düren Teil des Bocholter Familienunternehmens Ardap Care. Mit dem Kauf der Gesellschaft baut Ardap Care nach eigenen Angaben den Marktanteil für mikrobiologische Reinigungsprodukte aus.

Bereits seit 2018 sei Ardap Care mit der Marke Bactador im Bereich der mikrobiologischen Reinigung vor allem in Tierhaushalten erfolgreich etabliert, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Durch die Übernahme des bisherigen Hauptkonkurrenten Biodor könnten nun Produktkompetenz, Know-how und Marktanteil im Bereich der Mikrobiologie deutlich ausgebaut werden. Mit dem Kauf der Gesellschaft kommen auch die Biodor-Mitarbeiter mit an Bord.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Biodor unsere Markenwelt ideal ergänzt“, sagt Ardap Care-Geschäftsführer Erich Peters.  „Mit den Rezepturen sehen wir Potenzial für die Erschließung immer neuer Kundensegmente, sei es im Endverbrauchergeschäft und Bereichen wie Camping und Sanitär, aber insbesondere auch im B2B-Bereich.“ Biodor habe derzeit mehr als 80 Artikel im Angebot.