Artikelarchiv

Interzoo 2018__Rund 2.000 Aussteller aus knapp 70 Ländern

Drei Monate vor Messebeginn ist die Ausstellerzahl im Vergleich zur vergangenen Interzoo bereits überschritten und die Weltleitmesse für Heimtierbedarf erreicht eine neue Bestmarke.

Vom 8. bis 11. Mai 2018 werden rund 2.000 Unternehmen aus knapp 70 Ländern ihre Leistungen und Produkte für Heimtiere in Nürnberg präsentieren. Die Fachbesucher erhalten auf rund 120.000 Quadratmetern Brutto-Ausstellungsfläche in 13 Messehallen einen einzigartigen Überblick über die weltweit neuesten Trends und Innovationen für die kommenden Jahre.

„Interzoo-Kunden können mit einem professionellen Umfeld für ihre Geschäfte rechnen. Denn die Aussteller bereiten sich speziell auf Profis vor und bieten fachkompetente Präsentationen auf hohem Niveau“, erklärt Herbert Bollhöfer, Geschäftsführer des Interzoo-Veranstalters WZF GmbH (Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe). Entsprechend waren auf der vergangenen Interzoo 2016 nahezu alle Fachbesucher (95 Prozent) mit dem Angebot zufrieden oder sehr zufrieden. Die Informations- und Kontaktmöglichkeiten entsprachen ihren Erwartungen zu 98 Prozent.

Fachbesucher sparen Zeit mit e-Tickets

Wer die Interzoo 2018 besuchen will, muss sich als Fachbesucher legitimieren. Nur so kann der Messeveranstalter die Qualität der Veranstaltung und des Angebots für Besucher sicherstellen. Am besten weisen sich Interessenten bis zum 4. Mai vorab online als Fachbesucher aus und sichern sich ihr e-Ticket unter www.interzoo.com/vorverkauf.