Artikelarchiv

Kräutertees__100 Hunde testen Speers Hoff Hundetee

Seit einigen Wochen sind die Speers Hoff Hundetees auf dem Markt. Inzwischen liegt auch ein Akzeptanz-Test vor. In Kooperation mit FutterTester.de waren 100 freiwillige Hundebesitzer aufgerufen, gemeinsam mit ihren Vierbeinern die Tees zu testen. Das Ergebnis: 8 von 10 Punkten und damit die Note „gut“. 

Mit dem neuen Kräutertee für Hunde möchte der Spezialist für Tiernahrung Hund und Halter in alltäglichen Situationen unterstützen. Der Hundetee, der in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt wurde, ist in vier verschiedenen Sorten erhältlich. Diese sind auf die individuellen Bedürfnisse von großen und kleinen Vierbeinern angepasst: „Atemwohl“, „Magenwohl“, „Gelassenheit“ und „Gelenkwohl“.

Die Test-Teilnehmer bewerteten den neuen Hundetee in drei verschiedenen Kategorien: Verpackung, Produkt und Verträglichkeit. In allen Kategorien wurde der Hundetee von Speers Hoff durchschnittlich mit mehr als 8 von 10 Punkten bewertet und erhält so die Gesamtnote „gut“.

Die Verpackung hat in Aufmachung, Optik und Haptik überzeugt: 93 Prozent der Teilnehmer würden sich den Tee im Fachhandel genauer anschauen. Auch die Auflistung der Zusammensetzung der natürlichen Zutaten, aus denen der Speers Hoff Hundetee besteht, wurde von den Teilnehmern durchweg positiv bewertet.

47 Prozent der Hunde haben den Kräutertee schnell angenommen und gut getrunken. 31 Prozent der Hunde haben den Kräutertee nach der Akzeptanzphase getrunken. Speers Hoff empfiehlt daher, den Tee in der Anfangsphase verdünnt anzubieten, um die Hunde daran zu gewöhnen. Die Verträglichkeit vom Hundetee wurde von über 94 Prozent sehr positiv beurteilt.

„Wir freuen uns sehr, dass unser neues Produkt so viel positives Feedback erhalten hat. Natürlich nehmen wir uns auch die Kritik zu Herzen. Sie hilft uns dabei, unsere Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern“, erklärt Hauke Heitmann von Speers Hoff aus Stelle / Fliegenberg in den norddeutschen Marschlanden.

Zukünftig werden 93 Prozent der Teilnehmer den Hundetee mit großer Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen. Der angenehme Geruch und die hohe Qualität des Tees sind hierfür ausschlaggebend. Der neue Hundetee ist bei qualifizierten Fachhandelspartnern oder online über knabberhof.de erhältlich.