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Kundenberatung__Fortbildung für Zoofachhändler

Tipps zum Umgang mit unzufriedenen Kunden und Sortimentsberatung zur Fellpflege bei Hunden: Diese Themen stehen auf dem Programm des ZZF-Fortbildungsseminars, das im November 2016 an zwei verschiedenenen Orten stattfindet. Auch Nicht-Mitglieder des ZZF und ihre Mitarbeiter sind willkommen.

Die ZZF-Fachgruppe Einzelhandel veranstaltet auch in diesem Jahr eine Fortbildung für Zoofachhändler. Im Mittelpunkt des mehrstündigen Seminars im November steht das Thema „Verkaufen“. Zwei Referenten erarbeiten gemeinsam mit den Teilnehmern Lösungen für erfolgreiche Verkaufs- und Beratungsgespräche.

ZZF-Vizepräsidentin Ute Klein, Inhaberin von Hundesalon Kiki in Freigericht, stellt in ihrem Vortrag verschiedene Fellarten am Beispiel unterschiedlicher Hunderassen vor. Sie wird aufzeigen, wie Zoofachhändler ihr Sortiment aus den Bereichen Bürsten und Pflegeprodukte optimal aufstellen und die Produkte fachgerecht einsetzen können.

Anschließend beschäftigt sich Verkaufstrainer Stefan Geukes mit der Frage, wie man aus meckernden Kunden zufriedene Käufer machen kann. Anhand praktischer Beispiele erklärt der Unternehmensberater, welche wichtige Rolle soziale Kompetenzen der Mitarbeiter bei der Beratung spielen. Außerdem gibt er Tipps, wie sich die Kaufquote mit der richtigen Gesprächsführung erhöhen lässt.

Das Seminar richtet sich an Einzelhändler und ihre Mitarbeiter, auch Nicht-Mitglieder können teilnehmen. Es findet an zwei verschiedenen Terminen statt:

Am 6. November im Hotel Park Soltau und am 13. November im Maritim Hotel in Würzburg.

ZZF-Mitglieder können kostenfrei teilnehmen, Nicht-Mitglieder zahlen 80 Euro.

Informationen und Anmeldeformular: www.zzf.de