Artikelarchiv

Produkte des Jahres 2019__„Heimtierbranche ist innovativ und erfinderisch“

Preisverleihung in Hückeswagen (v. r. n. l.): Katharina Dolle (Geschäftsführerin FutterTester), Annabella Sippel (FutterTester), Dennis Vidal (Pets Nature), Stefan Mensch und Tale Licher (jeweils Tetra), Thorsten Stoyke und Ulrich Strunk (jeweils Interquell), Sarah Melingo, Oliver Simon und Thomas Wirth (jeweils PetsDeli) sowie FutterTester Geschäftsführer Stephan Schlüter.

  Eine Anerkennung ihrer Verdienste rund um Produktentwicklung und Marketing erhielten jetzt verschiedene Hersteller, die auf dem Empfehlungsmarketing-Portal FutterTester.de besonders gut bewertet wurden.    

Zum fünften Mal wurden die Auszeichnungen „Produkte des Jahres“ verliehen. Dafür trafen sich die Verantwortlichen des Testportals mit den Preisträgern in Hückeswagen. „Die Heimtierbranche ist enorm innovativ und erfinderisch. Das haben uns die Testergebnisse der Hersteller des vergangenen Jahres wieder einmal eindrucksvoll bewiesen“, so Katharina Dolle, Geschäftsführerin Futtertester.de. Auch bei den Gewinnern herrschte eine einhellige Meinung: „Wir empfinden die Verleihung des Preises als großen Ansporn und freuen uns sehr über die positive Resonanz der FutterTester und die damit verbundene Auszeichnung.“

In Empfang nahmen den Preis in den jeweiligen Kategorien Ulrich Strunk (Außendienst) und Thorsten Stoyke (Leitung Marketing) von der Firma Interquell, Dennis Vidal (Sales Manager) aus dem Unternehmen Pets Nature, Stefan Mensch (Key Account / E-Commerce) und Tale Licher (Auszubildende) von Tetra sowie Thomas Wirth (Manager Video & Content Marketing), Oliver Simon (Head of Sales) und Sarah Melingo (Verkaufsleitung Süd) des Herstellers PetsDeli. Deren Produkte erreichten jeweils die höchste Gesamtpunktzahl in ihrem Genre. Zu den Bewertungskriterien zählten Verpackung (Design, Haptik, Verschluss), das Produkt (Geschmack, Geruch, Konsistenz, Qualität) sowie die Verträglichkeit.  

Gewinner-Produkte  

Hersteller Interquell erhielt die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2019“ für Happy Cat Junior in der Kategorie „Trockenfutter für Katzen“ und für Happy Dog Sensible France in der Kategorie „Trockenfutter für Hunde“. In der Kategorie „Nassfutter für Katzen“ überzeugte das Produkt Schesir Meeresspezialitäten von Agras. Als Gewinner in der Kategorie „Snacks für Katzen“ wurde das Produkt Iams Naturally Katzensnack von Tetra auserkoren. In der Kategorie „Nassfutter für Hunde“ gewann PetsDeli Classic und Sensitiv. Die Auszeichnung in der Kategorie „Snacks für Hunde“ ging an yummeez pure von Pets Nature.