Artikelarchiv

Sagaflor Hauptversammlung__„Wandel zum digitalem Handel“ 2017

    Der Aufsichtsrat der Sagaflor AG hatte Ende Juni zur jährlichen Hauptversammlung nach Nürnberg eingeladen. Im Fokus stand dabei der Geschäftsbericht 2016 sowie das Thema „Wandel zum digitalem Handel“.  

Aus Unternehmenssicht wurden die vorab gesteckten Ziele erreicht – sowohl in den wirtschaftlichen als auch in den Service-Zielen. Die Umsatzerlöse der Unternehmens stiegen um 1,7 Prozent auf 56,9 Mio. Euro an. Die Ausschüttungen an die Mitglieder erreichten 7,8 Mio. Euro. Der zentralregulierte Umsatz betrug 303 Mio. Euro. Auch der fachliche Fortschritt im Bereich der Marken und der technischen Kooperationen ist weiter voran geschritten. Wie sich die Sagaflor auf die stetig fortschreitende Digitalisierung einstellt, welche Wege in Bezug auf den Ausbau der Eigenmarken, Logistik, Kommunikation, des Online- und stationären Handels begangen werden sollen, wurde den Aktionären vorgestellt.  

Bei den satzungsgemäß alle drei Jahre stattfindenden Wahlen zum Aufsichtsrat wurden alle sechs Mitglieder in ihren Ämtern mit bedeutender Mehrheit gewählt. Axel Mauch wurde von den Aufsichtsräten zum Aufsichtsratsvorsitzenden berufen.