Artikelarchiv

Sammy’s wieder unterwegs__Heldenreise statt Abenteuertrip

Bosch finanziert Roadtrip für ausländische Tierschutzprojekte. Foto: Bosch Tiernahrung

Das auffällige Sammy’s Wohnmobil, das die Firma Bosch auch auf der letzten Interzoo präsentiert hat, ist wieder unterwegs. Diesmal jedoch nicht auf einem Abenteuer-Trip, sondern im Dienst der guten Sache.

Zehn Petluencer machen sich auf den Weg durch Europa, um auf Tierschutzprojekte für Straßenhunde aufmerksam zu machen. Die Mission: Den Menschen, die ihr Leben dem Tierschutz widmen, eine Stimme geben und bei zehn Millionen Followern Spenden sammeln. Möglich machen dies Bosch Tiernahrung und die Reise-Plattform Tribello.

Steffen Dill, Marketingleiter von Bosch Tiernahrung, erklärt, wie der Name der Aktion entstand: „Wir wollen die ehrenamtlichen Helfer in den Ländern vorstellen. Und Petfluencer sind mit ihren Social Media-Kanälen prädestiniert dafür, diesen Helden eine Stimme zu geben. Weil wir mit jedem Sammy-Snack den Tierschutz unterstützen, passt ‚Sammy’s Heldenreise‘ perfekt.“ Bosch finanziert nicht nur den Roadtrip, sondern unterstützt die Organisationen in den Ländern auch mit Spenden in Höhe von 25.000 Euro, so das Unternehmen.

Damit die Spendensumme weiter ansteigt, berichten die zehn Petfluencer auf Social Media über die Arbeit vor Ort und rufen ihre Community zum Spenden auf. Die Reisen führen nach Kroatien, Ungarn, Slowakei, Italien, Spanien, Bosnien und Herzegowina, Deutschland, Serbien, Portugal und Polen. Außerdem spendet Bosch weitere 50 Cent pro verkauftem „Sammy's Lieblingssnack“. Weitere Unterstützung gibt es von der Reiseplattform Tribello. Eine Übersicht über die Reisen und die Spendenmöglichkeiten gibt die Website www.sammys-heldenreise.de