Artikelarchiv

Social Media-Event von Fressnapf__„Pfoten Cup“ in Düsseldorf

Foto: Fressnapf

Am Samstag, 19. September organisierte die Fressnapf-Gruppe gemeinsam mit der Agentur Tony den sogenannten Pfoten Cup in Düsseldorf.  Zehn Petfluencer absolvierten einen Parcours und stellten sich der Herausforderung: Leckerli oder Frauchen?  

Bei diesem Social Media-Event galt es, einen Parcours voller Leckereien und Spielzeug zu passieren und möglichst ohne zwischenzeitliches Fressen ins Ziel einzulaufen. Wie erwartet konnten nicht alle Vierbeiner der Versuchung widerstehen – entsprechend unterhaltsam waren die Bilder, die auf dem sozialen Netzwerk Instagram die Runde machten, so die Pressemitteilung.

Das Teilnehmerfeld beim „Pfoten Cup“ reichte vom Chihuahua bis zur Dogge. Voraussetzung für die Teilnahme war laut Tony eine große Zahl von Followern auf den sozialen Kanälen. Bekanntestes Gesicht in der Runde dürfte wohl Crispyrob gewesen sein, der alleine auf Youtube mehr als zwei Millionen Abonnenten zählt. Um corona-konforme Abstände während des Events zu gewährleisten, war die Anzahl der teilnehmenden Accounts auf zehn begrenzt.

Für Fressnapf sind Petfluencer nach eigenen Angaben inzwischen fester Bestandteil im Kommunikations-Mix. Der Gewinner des Fressnapf-Pfoten-Cups wird mit dem Launch des Videos Ende Oktober 2020 bekanntgegeben.