Artikelarchiv

Terra Canis__Filmdebut mit gesundem Hundesnack

    Am 18. August kommt „Conni & Co“ in die Kinos. In der Verfilmung der beliebten Conni-Kinderbücher spielt Emma Schweiger die Titelrolle. Auch ihr Vater Til Schweiger übernimmt eine kleine Gastrolle. Mit dabei als sogenannter offizieller Placementpartner ist der Müncher Futtermittelhersteller Terra Canis.   

„Es kann gut möglich sein, dass zum Kinostart die Regale für Hundesnacks leer gefegt werden“, spekuliert Terra Canis, die eigens für die Verfilmung des „Conni“ & Co -Abenteuers den Hundesnack „Happy Bones“ entwickelt haben.  

Der Film handelt von der zwölfjährigen Conni (Emma Schweiger), die einen schweren Start in der siebten Klasse hat, weil sie die Schule wechseln muss. Was noch viel schlimmer ist: Sie darf ihren zugelaufenen Hund Frodo nicht behalten. Frodos Besitzer ist der rücksichtslose Direktor Möller (Heino Ferch), der nicht nur seinen Schülern das Leben zur Hölle macht: Als Conni und ihre Freunde merken, dass Möller noch dazu ein übler Tierquäler ist, planen sie eine verzweifelte Aktion: Rettet Frodo! Mit solidarischem Mut und cleverem Erfindungsgeist stürzen sich Conni & Co in das ebenso spannende wie lustige Kino-Abenteuer, erstmals nach der seit 25 Jahren erfolgreichen Kinderbuchreihe.  

Die Rolle des Vierbeiners Frodo spielt im Film ein Jack Russell Terrier, der am Ende nicht genug bekommen kann von dem Hundesnack, für den er Model stehen soll. Und so verschlingt er einen „Happy Bone“ nach dem anderen. Take für Take wurde mit gesunden und leckeren „Happy Bones“ aus Huhn, Feige und Kokos gedreht, die extra für den Kinofilm kreiert wurden. Der neue Snack von Terra Canis ist ab Anfang August erhältlich.