Artikelarchiv

Weihnachtswuschbaum__Geschenke für herrenlose Tiere

Wunschzettel von Tierheimtieren am Weihnachtsbaum des Zoo & Co. Marktes Verden.

Zoo & Co. Verden nutzt die Adventszeit für das Wohl der Tiere in Tierheimen. Dafür kooperiert das Team um den Franchisenehmer Jens-Christian Ahrens mit drei verschiedenen Einrichtungen. 

Das Tierheim Verden, der Tierschutzhof Geissblatt und Rumänische Findelhunde e.V. stellten Fotos und kleine Steckbriefe samt „Wunschzettel“ von einigen ihrer Tiere zusammen. Diese Informationen und der jeweilige „Weihnachtswunsch“ wurden wie Baumschmuck am großen Weihnachtsbaum im Fachmarkt gehängt. Alle Kunden haben die Möglichkeit, diese Wunschartikel direkt im Markt einzukaufen und für die herrenlosen Tiere abzugeben. Darüber hinaus kann eine Weihnachtskarte mit persönlichen Grüßen abgegeben werden. Die Weihnachtsgeschenke werden zwischen dem 21. und 23. Dezember im Markt an die drei Vereine überreicht. Durch diese Aktion konnten zudem schon mehreren Tieren ein neues Zuhause vermittelt werden.