Artikelarchiv

Wiedervereinigung__Mars Petcare sponsert 500 Chiplesegeräte

Mars Petcare sponsert 500 Chiplesegeräte für Findefix, damit Tierhalter ihre vermissten Vierbeiner schnellstmöglich zurückbekommen. Foto:Deutscher Tierschutzbund

Damit Rückvermittlungen von entlaufenen Hunden und Katzen in Deutschland noch schneller gelingen, stellt Mars Petcare dem Haustierregister des Deutschen Tierschutzbunds „Findefix“  500 Chiplesegeräte zur Verfügung. Diese sollen an Tierheime, Tierschutzvereine, Tierretter und behördliche Einrichtungen in ganz Deutschland verteilt werden.  

„Immer wieder kommt es vor, dass geliebte Haustiere entlaufen. Nur, wenn sie gekennzeichnet und registriert sind, lassen sich Tier und Halter schnell wieder zusammenführen. Entscheidend ist auch, dass Chiplesegeräte möglichst flächendeckend verfügbar sind, um die Tiere identifizieren zu können“, so Daniela Rohs, Leiterin Findefix.

Mit seinem Sponsoring zum 40. Jubiläum von Findefix möchte der Futtermittelhersteller Mars Petcare auf die Bedeutung des Chippens und der Registrierung hinweisen: „Als Mars Petcare wollen wir einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass kein Tier auf der Strecke bleibt! Daher ist es für uns selbstverständlich, Findefix dabei zu unterstützen, entlaufene Tiere schnellstmöglich zu ihren Tiereltern und in ihr liebevolles Zuhause zurückzuführen“, erklärt Barbara Bajorat, Geschäftsführerin von Mars Petcare in Deutschland.

Auf welch tragische Weise Heimtiere von ihren Besitzern getrennt werden können, zeigte in den vergangenen Wochen die Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands. Tiere wurden von der Flut davongespült, fanden angesichts der verwüsteten Umgebung nicht mehr nach Hause oder konnten aus zerstörten Häusern ins Freie gelangen. Mehr als 40 der 500 Chiplesegeräte wurden daher Tierrettungsorganisationen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die vor Ort helfen.