Artikelarchiv

Zookauf Wiesloch__Britta Holzmann übernimmt

Das Team des Zookauf Wiesloch mit Britta Holzmann (5.v.li.) und Jürgen Weisbrod (re. außen) freut sich über die Neueröffnung des Fachmarkts. Foto Zookauf

  Zoofachhändler Jürgen Weisbrod ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Als seine Nachfolgerin für den Markt in Wiesloch konnte er die langjährige Mitarbeiterin Britta Holzmann gewinnen. Auch ladentechnisch gab es eine Veränderung: der Markt präsentiert sich nun im aktuellen Zookauf Premiumpartner-Konzept.    

Modern, übersichtlich und in ansprechender Atmosphäre erstrahlt der Fachmarkt, so die Zookauf-Gruppe, seit der Neueröffnung am 15. Oktober. Mit der neuen Leitung von Britta Holzmann gab es außerdem Veränderungen optischer Art: die neue Außenwerbung und Inneneinrichtung soll das Fachgeschäft zukunftsgerecht aufstellen. Inhaltlich ändert sich für die Kunden wenig: Britta Holzmann will weiterhin eine Vertraute in allen Fragen rund ums Heimtier bleiben.    

Holzmann betrachtet ihre neue Aufgabe mit großem Respekt und gleichzeitig mit viel Freude. „Jürgen Weisbrod hat den Fachmarkt aufgebaut, mit Unterstützung der Zookauf-Gruppe über viele Jahre stets weiterentwickelt und auf eine stabile Basis für die Zukunft gestellt. Dafür bin ich überaus dankbar. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und werde genau hinsehen, wo Entwicklungspotentiale bestehen. Den Kontakt zu unseren Kunden werde ich natürlich auch weiterhin mit viel Herzblut pflegen.“  

Kompetenz und Einkaufserlebnisse  

Das aktuelle Premiumpartner-Konzept, das die gewandelten Anforderungen der Kunden in den Fokus stellt und eine geänderte Warenanordnung berücksichtigt, geht in jedem Falle auf, so das Unternehmen. Aufgrund der positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre in anderen Fachmärkten und des Potenzials für den Wieslocher Markt habe für alle Verantwortlichen schnell festgestanden, dass eine Umsetzung des Konzepts einen weiteren Schub für die Arbeit vor Ort mit sich bringen würde.  

Mit den Umbaumaßnahmen ist ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis geschaffen worden, das Tierfreunden auf einer Verkaufsfläche von rund 500 Quadratmetern ein umfangreiches und hochwertiges Sortiment aus Futtermitteln, Snacks, Zubehör und Pflegeartikeln namhafter Hersteller für Hunde, Katzen, Vögel und Klein- und Terrarientiere bietet, so die Zookauf-Gruppe. Die moderne Kleintier- und Aquaristikabteilung unterstreiche zudem das Engagement der Gruppe für einen verantwortungsvollen Tierverkauf.  

„Unsere Kunden sollen sich wohlfühlen, das war unser vorrangiges Ziel. Gleichzeitig möchten wir aber auch unsere Produktwelten ansprechend präsentieren. Beides konnten wir dank des aktuellen Zookauf-Premiumpartner-Konzeptes auf der Verkaufsfläche modern miteinander kombinieren“, erklärt die neue Inhaberin. Flankiert wird das Konzept unter anderem durch das Zookauf Internet-Terminal, das zusätzliche Produkte anbietet, sowie durch den eigenen Online-Shop.