Artikelarchiv

aqua united__20 Jahre im Dienst der Aquaristik

  Im Frühjahr 1999 wurde die Vertriebsgemeinschaft aqua united GmbH, Telgte, ins Leben gerufen. 20 Jahre später wird das ursprünglich von vier Firmen gegründete Aquaristikunternehmen von den Gründungsmitgliedern Aquarium Münster und Tropic Marin getragen.  

 „Qualität stand bei uns schon immer an oberster Stelle“, erklärt Geschäftsführer Dirk Pahlsmeier die Philosophie des Vertriebsunternehmens  „wenn es darauf ankommt, fahren wir auch mal 800 Kilometer, um einen Kunden zu helfen.“ Dies sei einer der Gründe, warum das kleine, aber solide Boot auch in schwierigen Zeiten seinen Kurs finde. „Das gelingt nur mit Hilfe zufriedener und treuer Kunden“, bemerkt Geschäftsführer Thomas Goden, der 2017 Karl-Friedrich Körner ersetzt hat.

„Der Markt ist in den 20 Jahren unseres Bestehens nicht einfacher geworden. Der Kuchen in Deutschland wird nicht größer, aber immer mehr Firmen – auch von außerhalb Deutschlands – versuchen, in diesem zukunftsweisenden Markt ein Stück vom Kuchen abzubekommen.“ Nur wer immer die Belange der Kunden im Fokus habe, werde in Zukunft auf diesem Markt Bestand haben, sind sich die beiden Geschäftsführer einig.