Artikelarchiv

Aquaristik Silbermann__Bernd Silbermann regelt Unternehmensnachfolge

Zum 1. Juni hat Bernd Silbermann sein Unternehmen Aquaristik Silbermann an Alexander Mattausch übergeben. Das Unternehmen firmiert nun als Aquaristik Silbermann GmbH, der Unternehmenssitz wurde nach Pyrbaum/Bayern verlegt.  

Der Markenname bleibt, doch für Produktion und Vertrieb der Silbermann-Produkte ist nun Alexander Mattausch verantwortlich. Mattausch ist vielen in der Branche als Veranstaltungsleiter bei der Messe Nürnberg bekannt. Diese Tätigkeit wird er auch weiterhin fortführen.

Seit 1996 hat Bernd Silbermann neben seinem Fachhandelsgeschäft eigene Aquaristik-Produkte entwickelt. Die Resonanz auf seine Marke sei so gut gewesen, dass  das Portfolio kontinuierlich ausgebaut wurde. Aktuell umfasst das Sortiment die Segmente Meerwasser, Süßwasser und Teich.

Nach nunmehr 33 aktiven Jahren in der Heimtierbranche zieht sich Bernd Silbermann in den Ruhestand zurück. Als freiberuflicher Berater will er noch die eine oder andere Tätigkeit ausüben. Bernd Silbermann ist froh, einen motivierten Nachfolger gefunden zu haben: „Ich freue mich, mit Alexander Mattausch einen Kenner der Branche und begeisterten Hobby-Aquarianer gefunden zu haben.“