Artikelarchiv

BARF__Ist keine Nische mehr

Im Mainstream angekommen: Barfen wird immer beliebter.

Rohfütterung von Hunden und Katzen ist inzwischen Mainstream, fasst „Pet Product News“ die Entwicklung der BARF-Kategorie zusammen. Befragt wurden Hersteller- und Handelsunternehmen.

Wachsende Nachfrage und mehr Innovationen haben in den USA dazu geführt, die BARF-Kategorie als wichtiges Segment im Bereich Futtermittel zu etablieren. Dazu beigetragen habe die Fokussierung der Halter auf die Ernährung ihrer Tiere als Schlüssel für Gesundheit und Langlebigkeit. Vor allem jüngere Halter haben eine positive Einstellung gegenüber der Rohfütterung, was viel mit ihrer eigenen Einstellung gegenüber gesunder, frischer Ernährung zu tun habe. Dies treffe insbesondere auf die jüngeren Katzenhalter zu, wird z.B. Tracey Hatch-Rizzi, Mitbegründerin und Vizepräsidentin von Radagast Pet Food Inc. in Portland, zitiert. Diane Dewberry, Inhaberin von The Healthy Animal in Pembroke, sieht besondere Chancen für BARF-Produkte speziell für kleinere Hunde. Für deren Halter seien BARF-Produkte erschwinglicher. Für den Handel bestehe die Herausforderung darin, das Sortiment ansprechend, informativ und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Ein Trend gehe zu TK-Schränken, in denen sich die verschiedenen Produkte und Varietäten übersichtlicher präsentieren lassen als in Truhen.

Quelle:  http://www.wpa.myindustrytracker.com/en/article/101295?utm_source=SparkPost-sb-wpa&utm_medium=newsletter&utm_campaign=wpa-2219-s-en-100817