Artikelarchiv

Brexit-Folgen__Trixie gründet Trixie UK Pet Products

Foto: Pixabay

Die Entwicklung der letzten Monate nach dem Brexit-Abkommen waren laut Trixie für britische Unternehmen mit vielen Veränderungen und Herausforderungen verbunden. Deshalb hat der Zubehöranbieter nun eine britische Firma gegründet.  

Mit Großbritanniens Austritt aus der Europäischen Union hat Trixie nach eigenen Angaben stetig an Lösungen gearbeitet, um eine schnelle Versorgung mit Waren zu gewährleisten, ein hohes Niveau an Kundenservice anzubieten und die administrativen Hürden für Kunden so niedrig wie möglich zu halten. Nicht immer sei das gelungen.

Das am 3. April 2021 gegründete Unternehmen Trixie UK Pet Products Ltd. soll nun die Versorgung mit Waren aus dem Trixie-Sortiment in das Vereinigte Königreich sicherstellen – ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand bei Zoll oder Behörden. Auftragsabwicklung und Warenversand erfolgen, so das Unternehmen, weiterhin vom deutschen Logistikzentrum in Tarp aus.