Artikelarchiv

Designpreis__IF Award für Oase-Terrarium

Foto: Oase

Oase ist für seine Produktneuheit „Biorb Earth“ mit dem international renommierten IF Design Award 2022 ausgezeichnet worden. Von einer unabhängigen Expertenjury wurde das erste Terrarium des Unternehmens in der Disziplin „Produkt“ ausgewählt.

Biorb Earth hat den IF Design Award 2022  in der Disziplin „Produkt“ (Kategorie „Freizeit“) gewonnen. Das erste Terrarium von Oase hat die Jury überzeugt, die mit 132 Designexperten aus über 20 Ländern besetzt war, teilt das Unternehmen mit.

Oase hat nach eigenen Angaben ein smartes Terrarium entwickelt, in dem sich verschiedene Arten von Wirbellosen halten und züchten lassen. Es zeichne sich durch zahlreiche technische Entwicklungen aus, die gleichzeitig das Wohl der Tiere wie den Komfort für den Tierhalter in den Vordergrund stellten, so das Unternehmen. Dazu gehören unter anderem die Temperaturregulation, Licht, Lüftung sowie die Regen- und Nebelfunktion. Hervorzuheben sei die für Züchter wichtige Option, das Terrarium auch unter Raumtemperatur zu kühlen. Das reduziert designte Terrarium lässt sich per App steuern.

Matthias Oetting, verantwortlich für die globale Markenkommunikation von Oase, sagt: „Wir freuen uns sehr über den Award. Denn dieses ungewöhnliche Terrarium illustriert unseren Anspruch, technische Innovationen mit guter Gestaltung zu verbinden. Indem wir auch den Designaspekt unserer Produkte betonen, laden wir die Menschen dazu ein, sie in ihr Wohnumfeld zu integrieren.“

Seit fast 70 Jahren ist der IF Design Award 2022 ein anerkanntes internationales Markenzeichen, wenn es um Gestaltung geht. Er wird einmal im Jahr von IF International Forum Design in Hannover, vergeben. Der Award wird Oase am 16. Mai 2022 in Berlin überreicht.