Artikelarchiv

Futterhaus Pinneberg initiiert Spendenaktion__18 Paletten mit allem, was Tiere benötigen

Spendenübergabe (v.li.) mit Martino Buchstein, Brigitte Maeder, Daniel Mohn Foto: Lydia Gottfried/Tierheim Elmshorn

Daniel Mohn, Marktleiter von Das Futterhaus in Pinneberg, ist es gelungen, gemeinsam mit verschiedenen Herstellern eine beachtliche Spende für den Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung zusammenzustellen. Die Firma Hagen übernahm die kostenlose Lieferung der gesamten Ware an das Tierheim.

Der Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung hat durch die Corona-Pandemie ein hartes Jahr hinter sich. Der Tag der offenen Tür in der Weihnachtszeit musste ebenso wie das Wintercafé abgesagt werden, es gab keine Tombola, keine Aktionen, keine Infostände ‒ und folglich viel zu wenig Spenden, um die hilfsbedürftigen Tiere gut zu versorgen. „Wir waren voller Sorge um Futter-, Sach- und Geldspenden, die sonst zu Weihnachten ins Tierheim gebracht wurden. Der Aktionstag war von jeher unsere stärkste Einnahmequelle für den Tierheimbetrieb”, sagt Brigitte Maeder, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Elmshorn und Umgebung.

Daniel Mohn hörte von einem Mitarbeiter des Tierheims von diesen Sorgen und schritt umgehend zur Tat. „Der gute Umgang von Menschen mit ihren Tieren und das Wohl aller Tiere liegt uns sehr am Herzen. Wenn wir helfen können, dann machen wir das“, erklärt Daniel Mohn und rief seine Lieferanten an, die Unterstützung zusagten. So kamen 18 Paletten zusammen mit Futter, Spielzeugen, Leinen, Körben, Kratzbäumen, Katzenstreu und allem, was der Tierschutzverein für die Versorgung der Tiere benötigt. Laut Futterhaus unterstützten folgenden Firmen die Spendenaktion: Allco, Beaphar, Bewital, Bogar, Bozita, Dog Sport, GranataPet, Hagen, Hugro, Interquell, Josera, JR Farm, Logipet, Mjamjam Petfood, Nobby, Petlando, Pets Nature, Trixie, Vitakraft, Woko und Wolters.