Artikelarchiv

Green Petfood__Auszeichnung mit Sternchen

  Green Petfood wird zum zweiten Mal als „Green Brand“ zertifiziert. Bereits 2019 hat die Marke als eine der ersten aus der Heimtierbranche die Auszeichnung erhalten, so das Unternehmen. Das Gütesiegel zeichne Unternehmen aus, die Nachhaltigkeit leben.  

In der Zertifizierungsrunde 2021/2022 wurde Green Petfood mit seinem klimapositiven Hunde- und Katzenfuttersortiment zum zweiten Mal nominiert und hat erneut den Green Brands-Award als ökologisch nachhaltige Marke erhalten. Das teilte der Futtermittelhersteller mit. Zusammen mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten wird das Siegel alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umwelt- und Klimaschutz sowie im Nachhaltigkeits-Bereich  verliehen. 

Um in die engere Auswahl zu kommen, müssen die Kandidaten zunächst als grünes Unternehmen vorgeschlagen werden. Dann wird der komplette Produktkreislauf nach strengen Kriterien unter die Lupe genommen, schildert das Unternehmen die Vergabeweise: Vom Sourcing über die Produktion und das Design bis hin zur Verwertung. Weil Green Petfood die Re-Validierung zum ersten Mal erfolgreich bestanden hat, erhielt die Marke außerdem das Green Brands Germany-Logo mit Stern.

„Diese nachhaltige Auszeichnung erneut zu erhalten, macht das Team von Green Petfood besonders stolz“, freut sich Nina Rimbach, Leitung Green Petfood. „Das motiviert, auch weiterhin mit Herzblut an grünen Lösungen für unsere Vierbeiner zu arbeiten.“