Artikelarchiv

Green petfood__Partner beim Bonusprogramm „Wertewandel"

    Die Marke Green Petfood ist offizieller Partner von „Wertewandel“ – dem Bonusprogramm für nachhaltige Produkte. Wer eine der vier innovativen Hundefuttersorten des Labels kauft, wird mit Bonuspunkten belohnt, die beim Einkauf anderer nachhaltiger Artikel oder als Spende an gemeinnützige Projekte eingelöst werden können.

„Mit Wertewandel haben wir einen tollen Partner gefunden, der mit uns das gleiche Ziel verfolgt“, erklärt Yvonne Langer des Marketing-Teams Green Petfood. Das vom Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung ausgezeichnete Bonusprogramm kooperiert nur mit werteorientierten Erzeugern und Dienstleistern. Aufgenommen werden Unternehmen, die ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortlich handeln. Das passt zur Philosophie von Green Petfood. 

Prämien sammeln oder spenden

Mit seinem Programm spricht „Wertewandel“ Menschen an, die Wert auf biologische, fair gehandelte oder regionale Produkte legen. Mit Bonuspunkten belohnt das Unternehmen solche Konsumenten, die sich beim Einkauf beispielsweise für Naturkosmetik, faire Mode und nun auch für nachhaltiges Hundefutter von Green Petfood entscheiden. Die Punkte können später gegen Prämien oder Einkaufsgutscheine eingelöst werden, um damit Produkte der „Wertewandel“-Partner zu erwerben. Wahlweise können sie auch für ausgewählte gemeinnützige Projekte gespendet werden – etwa für die Afrika-Hilfe, Hospizvereine sowie für Natur- und Tierschutzinitiativen.

Um sich daran zu beteiligen, müssen die Kunden die kostenlose „Wertewandel“-App auf ihr Smartphone laden. Damit finden sie den nächsten Händler mit Produkten der „Wertewandel“-Markenpartner und sammeln ihre Bonuspunkte. Nach dem Einkauf müssen sie ihren Kassenbon fotografieren, die App wertet dann automatisch aus, welche Artikel belohnt werden, und schreibt die Bonuspunkte gut. Die einfach zu bedienende App akzeptiert in Deutschland aktuell Kassenbons von neun großen Handelsketten.