Artikelarchiv

Hundetrockenfutter__ZooRoyal launcht neue Produktlinie

Mit der Einführung von „ZooRoyal Individual care“ wird das Sortiment Hundetrockenfutter beim Online-Anbieter ZooRoyal (einem Unternehmen der REWE Group) erweitert. 

Ob Hunde großer und kleiner Rassen, Senioren und Welpen sowie Vierbeiner, die zu Übergewicht neigen oder ernährungssensibel sind: „ZooRoyal Individual care“ hält für jeden Hund die richtige Ernährungslösung bereit. Entsprechend der verschiedenen Bedürfnisse variiert jedes Futter in den Kalorien- und Nährstoffgehalten und übernimmt so ganz individuelle Schutzfunktionen. „Jeder Hund ist einzigartig. Deshalb benötigt er auch an seine Lebensphase, Größe und besonderen Bedürfnisse angepasstes Futter“, so ZooRoyal-Tierärztin Kira Oberbacks, genannt Hohage. „Beim Junior-Futter wurde deshalb beispielsweise berücksichtigt, dass ein junger Hund einen höheren Energie- und Proteinbedarf als etwa ein Senior-Hund hat. Außerdem wurden hier kleinere Kroketten gewählt.“

Damit auch für jeden Geschmack etwas dabei ist, verfügt jedes Futter über eine einzige tierische Proteinquelle, z.B. Lamm, Geflügel, Pute oder Rind. Im Frühjahr wird die Linie „ZooRoyal Individual care“, die auch bei REWE und toom gelistet sein wird, um Nassfutter ergänzt.

Das Trockenfutter für Hunde unter der Dachmarke „ZooRoyal“ gibt es in sechs verschiedenen Sorten, die je nach Lebensphase, Größe und besonderen Bedürfnissen des Vierbeiners passgenau gefüttert werden können. Die mit Tierärzten entwickelten Rezepturen sind nicht nur bedarfsgerecht, sondern bieten auch ein wirkungsvolles Care-Paket, das dank einer ausgewogenen Nährstoffbalance auf die Rundumversorgung des Hundes einzahlt. Das Trockenfutter in Fachhandelsqualität kommt ohne den Zusatz von Weizen und Gluten aus und wird in Deutschland hergestellt.