Artikelarchiv

Start-ups auf der Interzoo 2022__Frische Ideen für die Branche

Foto: WZF

Start-ups stehen bei den Besuchern jeder Messe hoch im Kurs. Schließlich sind Einkäufer immer auf der Suche nach neuen Produkten, die das eigene Portfolio erweitern und den Umsatz ankurbeln. Bei der Interzoo haben Newcomer reichlich Gelegenheit, sich zu präsentieren, zum Beispiel auf der „Interzoo Fresh Ideas Stage“.

Die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe als Messe-Veranstalter hat das Angebot für Start-ups erweitert. Nach der Devise „Frische Ideen gehören ins Rampenlicht“ wird es erstmalig eine Bühne für jungen Unternehmen geben, wo sie ihre innovativen Geschäftsmodelle auch abseits des eigenen Messestandes präsentieren können.

Breites Publikum

Auf der „Interzoo Fresh Ideas Stage“ haben sie Gelegenheit, ihre frischen Ideen einem breiten Publikum vorzustellen. Besucher erleben auf der Bühne Präsentationen und Diskussionen der Newcomer zu den wichtigsten Themen, die die Heimtierbranche aktuell beschäftigen. Im Rahmen des „Fresh Idea Contest“ soll zudem das innovativste Startup der Interzoo gekürt werden. Für ausstellende Start-ups der Interzoo sind die Plätze auf der Bühne kostenlos. Allerdings sind diese Termine begrenzt.

„Innovation made in Germany“

Die Bühne steht in Halle 11, wo sich auch die „International Start-up Area“ mit ausländischen jungen Unternehmen befindet. Und auch der unter dem Motto „Innovation made in Germany“ von der deutschen Bundesregierung geförderte Gemeinschaftstand für deutsche Start-ups ist in Halle 11 aufgebaut. Zur Anmeldung und zu weiteren Informationen über die „Interzoo Fresh Ideas Stage“ geht es hier.