Artikelarchiv

Pets Nature__Trainingsleckerli in zwei Sorten

Yummeez solo heißt das neueste Produkt von Pets Nature. Die handlichen Trainingsleckerli in den Sorten Kaninchen und Forelle sind monoprotein und getreidefrei.

Mit den Monoprotein-Trainingsleckerli Yummeez solo wurde ein Wunsch von vielen Hundehaltern erfüllt. Laut der Produktentwicklerin und Tierernährungsberaterin Julia Klischies setzen sich immer mehr Halter mit dem Thema hundegerechte Ernährung  auseinander. Hinzu kommt noch die Zunahme von Futtermittelunverträglichkeiten und Allergien.

Generell geht der Trend immer mehr in die Richtung von natürlichen Futtermitteln. Monoprotein-Rezepturen sind natürlich, denn die Beutetiere von Hunden bestehen auch nur aus Eiweißen einer Tierart. Die Kunst der Produktentwicklung bestehe darin, naturnahe Kompositionen in artgerechte Ernährungskonzepte umzusetzen.  

Yummeez solo wurden entsprechend dieser Kriterien entwickelt. Die beiden Geschmacksrichtungen Kaninchen und Forelle sind in der sortenreinen Form als Trainingsleckerli selten. Die Zielgruppe Hund interessiert natürlich vor allem der Geschmack und die Bekömmlichkeit. Die Ergebnisse aus den Hundetestgruppen bestätigen eine sehr gute Akzeptanz.