Artikelarchiv

Rückruf__B.A.F. Group ruft BARF-Produkt zurück

Der Hersteller B.A.F. Group GmbH ruft aktuell das Produkt „proCani Pferd pur 400g – Pure Horse“ zurück. Betroffen sind ausschließlich Chargen, die an REWE und an zur REWE Group gehörende toom-Baumärkte geliefert wurden.

Betroffen sind Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.11.2020 und der Batch Nummer BAF1300130819. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im Rahmen einer Untersuchung in diesem Produkt Salmonellen nachgewiesen. Es besteht auch für Hundehalter Infektionsgefahr durch Kreuzkontamination.

Das betroffene Produkt wurde bei REWE aber auch bei der zu REWE gehörenden toom Baumarkt verkauft. Die Unternehmen haben sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das von dem Rückruf betroffene Produkt kann in allen REWE-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Andere Produkte als das „proCani Pferd pur 400g – Pure Horse“ oder mit anderem Mindesthaltbarkeitsdatum sind von dem Rückruf nicht betroffen. Quelle: produktwarnung.eu