Artikelarchiv

Sportliches Zeichen__Mobiler Branchentreff

  Zusammen auf dem Rad statt gegeneinander am Regal - das dachten sich sechs Mitarbeiter verschiedener Futtermittelhersteller. Die Idee wurde schnell umgesetzt: Ende September traf man sich zu einer E-Bike-Tour in Emsdetten.   

Dirk Gude (Fleischeslust), Horst Klucken (Pro Pet Koller), Stefan Franzen (Mjam Mjam), Sven Kramer (Paw Europe) und Tim Spichalski (HTZ) trafen sich in Emsdetten zu einer 104 Kilometer langen Radtour mit E-Bikes. Frank Suhr (Purina) gehört zwar auch zu den Initiatoren, konnte krankheitsbedingt aber nicht mitfahren.

Die fahrradbegeisterten Männer kennen sich von der Fläche, Messen und anderen geschäftlichen Veranstaltungen. Ihr Gedanke und die Botschaft hinter der Aktion sollte lauten: „Warum muss es immer gegeneinander gehen, wenn es auch gemeinsam geht? Die Branche kann und sollte doch auch im Außendienst Zusammenhalt zeigen.“

Die Tour, so die Truppe, war eine Kombination aus Sport und gemütlichem Beisammensein. Start war freitags mit einem Warm-up-Training und Fahrt zum gemeinsamen Abendessen. Tags drauf ging es dann auf die Strecke. Alle Teilnehmer fühlten sich nach eigenen Aussagen auf zwei Rädern ebenso wohl wie im Job auf vier.  

Abschließend waren sich alle einig, dass dieser mobile Branchentreff zu einem festen Termin unter Kollegen und Kolleginnen werden sollte, der einmal jährlich stattfindet. Damit möchte man ein Zeichen setzen und zeigen, dass es trotz Verkaufsdruck und begrenzter Regalmeter im Zoofachhandel ein Miteinander geben kann. Die nächste Tour soll im September 2022 stattfinden.