Artikelarchiv

Stärkung__Handtmann kauft Inotec

 Die Handtmann Unternehmensgruppe übernimmt die Inotec Gruppe. Dies teilte Handtmann kürzlich mit. Mit dem Kauf solle die internationale Vertriebsstruktur beider Unternehmen gestärkt werden.

Die Handtmann Maschinenfabrik produziert unter anderem Füll- und Portioniersysteme für die Herstellung von Tiernahrung. Inotec ist Hersteller von Misch- und Zerkleinerungstechnik für die Lebensmittelverarbeitung sowie von Abbinde- und Trennmaschinen für die Wurstherstellung. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und beschäftigt etwa 270 Mitarbeiter an vier Standorten in Reutlingen und Herzebrock-Clarholz, in Hluk (Tschechische Republik) sowie in Saverne (Frankreich).

Der Zusammenschluss soll automatisierte Produktionslinien über mehrere Prozessschritte hinweg ermöglichen. „Damit bieten wir unseren gemeinsamen Kunden einen starken Mehrwert. Gleichzeitig wird die internationale Vertriebs- und Servicestruktur beider Unternehmen gestärkt.“, sagte Firmenchef Thomas Handtmann.

Inotec wird unter der operativen Leitung der derzeitigen Geschäftsführung weitergeführt. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe.