Artikelarchiv

Tierstimmen__Bosch Tiernahrung sponsert Petfluencer-Podcast

Foto: Tony

Tierische Internet-Stars werden immer beliebter und damit auch zu attraktiven Kooperationspartnern für Marken und Unternehmen, erkennt Tony, die Agentur für Petfluencer- Kommunikation. Jetzt erscheine mit „Petcast – tierisch erfolgreiche Influencer“ der erste Petfluencer-Podcast. Die Firma Bosch Tiernahrung konnte als Sponsor für die ersten acht Folgen gewonnen werden.

„Für Marken wird es zunehmend wichtiger, im Social Web präsent zu sein und sich mit relevanten Akteuren zu vernetzen. Das gilt auch für die Heimtierbranche. Petfluencer schaffen emotionalen Content und verfügen über große Reichweiten und engagierte, treue Communities. Daher freuen wir uns umso mehr, exklusiver Sponsor des ersten Petfluencer-Podcasts zu sein“, kommentiert Steffen Dill, Marketing-Leiter von Bosch Tiernahrung das Engagement.

Die erste Folge starte mit CrispyRob, ein Youtuber mit fast zwei Millionen Abonnenten. Ein Highlight auf seinem Youtube-Kanal: die Chihuahua-Hündin Frida, der unter @freaky_frida mehr als 130.000 Menschen folgen. Podcast-Produzent und Tony-Geschäftsführer André Karkalis erläutert die Idee des Audio-Formats: „Seit Beginn von Social Media gehört Cat- und Dog-Content zu den erfolgreichsten Inhalten im Netz. Wir stellen in unserem Podcast die Menschen hinter den Petfluencer-Accounts vor. Petcast ist kein B2B-Podcast, gibt aber dennoch spannende Insights für Unternehmen, die sich für Petfluencer Marketing interessieren.“

Der Podcast will sogar die Community der prominenten Tiere miteinbinden. Im Gespräch sollen auch die Tiere selbst antworten. Die Antworten hierzu stammen von den Followern, die dann mit passender Stimme vertont werden. Entsprechend hoch sei das Interesse.

Der Petfluencer-Podcast ist kostenlos. Man kann ihn auf iTunes, Deezer und Spotify hören oder direkt unter www.petcast.de. Alle 14 Tage soll ein neuer Petfluencer vorgestellt werden. Die zweite Folge ist für Freitag, 26. Juni mit der Pferde-Influencerin und TV-Moderatorin Annica Hansen geplant.