Artikelarchiv

Umsatz__Sagaflor legt bei Heimtier zu

Der Umsatz der Sagaflor ist im Heimtierbereich im Zeitraum Januar bis Juli 2019 flächenbereinigt um +5,7% gewachsen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Neben Hund und Katze habe auch der Bereich Aquaristik zugelegt.

Orland Mikrut, Markenleitung Heimtier, sagt: „Unsere sehr gute und stabile Umsatzentwicklung auf bereinigter Fläche ist auch der Indikator für eine gute Arbeit und hohen Einsatz zwischen unseren Partnern von Zoo & Co. und Tier Total sowie der Systemzentrale.“

Die positive Umsatzentwicklung setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Dass der Bereich Zubehör mit +4,3% wächst, sei sehr erfreulich, da er einen bedeutenden Umsatzanteil im Fachhandel repräsentiere. Aber auch im Segment Futter wurde mit über +7% ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnet, wobei besonders der Monat Juli zugelegt habe.

Neben den Umsatzgaranten Hund und Katze konnte auch die Aquaristik mit +7,9% wachsen. Durch Aquascaping, das durch Videos und Foren in der Social Media-Kommunikation sowie einer attraktiven Produktrange unterstützt werde, würden wieder größere Aquarien gekauft und mit Pflanzen zu Landschaften gestaltet. Diesen Trend haben die Fachhändler  aufgenommen und unterstützen ihn mit entsprechenden Veranstaltungen.

Fur weiteres Wachstum baut die Sagaflor u. a. auf ihre neuentwickelten Module und Eigenmarken.