Artikelarchiv

Verkaufsförderung__Mit POS-Medien Einkaufserlebnisse schaffen

Die L-Type Screens sollen für Aufmerksamkeit an ausgewählten Punkten sorgen. Foto: Permaplay

Die Permaplay Media Solutions hat nun digital vernetzbare Mini-Displayleisten im Portfolio, basierend auf Android-Technologie. Ebenfalls neu sind die L-Type Screens als digitaler Aufsteller im 16-zu-9 Format.

Umsatz-Erfolg am Verkaufsort ist maßgeblich mit Spaß am Einkauf verbunden. Wie die Permaplay Media Solutions mitteilt, mache 63 Prozent der Konsumenten das Einkaufen unter den aktuellen Bedingungen keinen Spaß. Permaplay bezieht sich auf den aktuellen Corona-Handelstracker von EY-Parthenon und Innofact.

Die Ursache sei klar: Masken, Mindestabstände, lange Warteschlangen und weitere Restriktionen seien Konsumkiller. 58 Prozent der Befragten sagten demnach, bisher noch nicht in wiedergeöffneten Geschäften gewesen zu sein. „Ein fehlendes Einkaufserlebnis hat massive Folgen auf den Umsatz“, sagt Permaplay Geschäftsführer Werner Vogt. „Das beste Mittel für den Handel, um den Einkaufs-Spaßfaktor zu aktivieren, ist der Einsatz von POS-Medien für starke Einkaufserlebnisse der Kunden.“

Digitale Leiste

Permaplay bietet für die Einkaufserfahrung ein Portfolio an verschiedenen POS-Media-Lösungen: lineare LCD-Monitore der Professional- und Standardlinie, interaktive POS-Medien und vernetzte Android POS-Mediensysteme in den Größen von sieben bis 55 Zoll, jeweils mit oder ohne Touch-Funktion.

Dazu kommen Sondermodelle für Display- und Ladenbauer, platzsparende Papp-Displays, aufmerksamkeitsstarke Kundenstopper, Bar Displays sowie Video Broschüre und Video Box. Ganz neu sind digital vernetzbare Permaplay Mini-Displayleisten, basierend auf Android-Technologie. Diese digitale Leiste schafft laut Anbieter Aufmerksamkeit und fördert die Kaufentscheidung der Kunden direkt in Augenhöhe. Wechselnde farbige Informationen oder Videos sorgen in hoher Qualität für zusätzliche Kaufimpulse direkt am Produkt.

Ebenfalls neu sind die Permaplay L-Type Screens in den Größen 16 Zoll und 21,5 Zoll. Diese digitalen Aufsteller im 16:9 Format sorgen für besondere Aufmerksamkeit an selektiven POS-Punkten wie beispielsweise Regalen oder Theken und bieten modernste Technik für multifunktionalen Einsatz: linear oder Android TS stand alone oder vernetzt, einfache Einstellungen durch Remote-Controler, eingebaute Lautsprecher, Unterstützung aller gängigen Foto- und Videoformate, Wifi und Bluetooth, Auto-Playback und mehr.