Artikelarchiv

Virtuelle Hausmesse__Hersteller informiert an digitalem Stand

Das Unternehmen bietet in diesem Jahre weitere Termine an. Grafik: Dr. Clauders

Tiernahrung-Hersteller Dr. Clauder hat für Kunden im In- und Ausland eine digitale Messe organisiert. Weitere sollen folgen.

Mehr als 500 Kunden haben sich kürzlich am virtuellen Messestand der Firma Dr. Clauder's Solutions for Pets versammelt, um an einer 20-minütigen Messe im Internet teilzunehmen. Die Teilnehmer aus Deutschland und dem Ausland informierten sich auf dem digital animierten Stand über Neuheiten des Herstellers von Tiernahrung.

Die kostenlose Möglichkeit bot neben der Vorstellung neuer Produkte auch den strategischen Austausch sowie eine individuelle, kundengerechte Bedürfnis-Analyse. Besonders auffällig war laut Veranstalter die Anzahl an Kunden, die sonst nicht zu den Messen des Unternehmens kommen und diesen digitalen Termin noch im Kalender unterbringen konnten. Dr. Clauder will das Konzept auch zukünftig anbieten, in diesem Jahr noch vier Mal. Die nächste Messe findet von Mittwoch, 17. Juni, bis Samstag, 20. Juni 2020 statt.

„Wir sind ein Unternehmen, welches die Nähe zu unseren Kunden auch in schwierigen Zeiten sucht. Der persönliche Austausch ist uns sehr wichtig“, sagen Malte Hübers und Alexander Gerards, geschäftsführende Gesellschafter der Firma Dr. Clauder's Solutions for Pets.