Artikelarchiv

Zookauf und Goodyfriends spenden__16.000 volle Näpfe für mobile Tiertafel

Auch Hansi freut sich über die umfangreiche Futterspende. Foto: Tierschutz Pfotenfreunde NRW

Die Fachhandelsgruppe Zookauf hat gemeinsam mit Goodyfriends Futter an die Tierschutz Pfotenfreunde NRW gespendet. Damit lassen sich rund 16.000 Näpfe füllen.

Verändern sich Lebensumstände und finanzielle Lage der Tierhalter, ist die Versorgung der geliebten Tiere manchmal nicht einfach. In solchen Situationen sind Tiertafeln eine wichtige Anlaufstation für bedürftige Tierhalter. Hier erhalten sie entsprechende Futtermittel und Zubehör für ihre Haustiere.

Dieses großartige Engagement hat sich auch der Tierschutz Pfotenfreunde NRW mit seiner mobilen Tiertafel zur Aufgabe gemacht und leistet mit der Bereitstellung von Futter einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Tiere. Doch um diese wichtige Arbeit erfolgreich durchführen zu können, sind auch gemeinnützige Vereine auf Unterstützung angewiesen.

Wertvolle Hilfe wurde nun der mobilen Tiertafel der Tierschutz Pfotenfreunde NRW in Wuppertal durch die Fachhandelsgruppe Zookauf gemeinsam mit dem Projekt Goodyfriends zuteil. Mit ihrer umfangreichen Spendenaktion im Wert von mehr als 6.000 Euro können rund 16.000 Näpfe gefüllt werden. Damit wollen sie zusammen mit den Zookauf Partnern und namhaften Sponsoren ein Zeichen für den Tierschutz setzen.

„Wir möchten uns für diese wunderbare Aktion bei allen Verantwortlichen herzlich bedanken. Mit dieser Spende erhalten wir die Möglichkeit, viele Futternäpfe von Tieren in Not zu füllen und so den Alltag bedürftiger Tierhalter und ihrer tierischen Gefährten etwas zu erleichtern“, sagt Udo Lorenz, Vorstand des Tierschutz Pfotenfreunde NRW in Wuppertal.