Artikelarchiv

Änderungen im Management__Cornelius Patt verlässt Zooplus

Cornelius Patt verlässt Zooplus. Foto: Zooplus

Der Online-Händler für Heimtierbedarf Zooplus hat bekannt gegeben, dass Cornelius Patt das Unternehmen mit Abschluss des laufenden Übergangsjahres verlassen wird.    

Cornelius Patt hat Zooplus 1999 mitgegründet und ist seit 2006 als CEO tätig. Cornelius Patt und der Aufsichtsrat haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, dass er von seinem Amt zurücktritt und seine Verantwortlichkeiten an einen neuen CEO übergeben wird. Bis eine Nachfolge bestimmt ist, wird er seine Aufgaben weiter wahrnehmen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und bei der Einleitung der bevorstehenden Phase der Transformation und des beschleunigten Wachstums des Unternehmens zu unterstützen, teilt das Unternehmen mit.

Das Unternehmen gibt außerdem die Ernennung von zwei neuen Aufsichtsratsmitgliedern ab dem 19. Mai 2022 bekannt: Kate Swann, ehemalige CEO von WH Smith und Stefan F. Heidenreich, ehemaliger CEO von Beiersdorf.