Artikelarchiv

Daniel Konn-Vetterlein__Welsspezialist begleitet Kolumbien-Expedition

      Nachdem der international anerkannte Cichlidenspezialist Dr. Wolfgang Staeck die Idee zur JBL-Expedition nach Kolumbien gab, meldete sich der deutsche Biologe und Welsspezialist Daniel Konn-Vetterlein.  

Daniel Konn-Vetterlein wird als weiterer Süßwasserfisch-Spezialist die Expedition begleiten und bei einem der drei Teams vor Ort bei der Fischbestimmung helfen. Die 30 Teilnehmer werden in drei Teams zu je zehn Personen unterwegs und rotierend bei drei verschiedenen Indiostämmen untergebracht sein. Besonders spannend dürften die Stromschnellen in der Nähe von Puerto Inirida im Tieflandregenwald an der venezuelanischen Grenze für den Welsspezialisten sein, denn dort sind viele L-Welse zu finden, die sicherlich noch nicht alle wissenschaftlich bestimmt wurden.