Artikelarchiv

Das Futterhaus__Kurt Bisping ergänzt Geschäftsführung

Kurt Bisping gehört ab dem 1. November der Futterhaus-Geschäftsleitung an. Foto: Das Futterhaus

Ab dem 1. November wird Kurt Bisping die operative Geschäftsführung der Futterhaus-Unternehmensgruppe um Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt ergänzen.

In seiner Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers verantwortet Bisping künftig die Bereiche Finanzen, Personal, Recht & Verträge und das Supply Chain Management des Fachhändlers für Tiernahrung und -zubehör mit Sitz in Elmshorn. Dies teilte das Unternehmen nun mit.

Kurt Bisping bringe jahrelange Erfahrungen als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer unterschiedlicher Unternehmen mit, heißt es in der Pressemitteilung. Zuletzt war er als COO bei der Strategic Leadership Group tätig, einer internationalen Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie- und Führungskräfteentwicklung. Insgesamt blickt Bisping auf mehr als 15 Jahre Erfahrung als Mitglied der Geschäftsleitung in Handels- und Dienstleistungsunternehmen zurück.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft startete er seine Karriere zunächst im Controlling der Arvato AG, einem weltweit tätigen Dienstleistungsunternehmen der Bertelsmann-Gruppe, wo er viele Jahre als CFO für verschiedene Tochterfirmen im In- und Ausland tätig war. Zuletzt verantwortete er dort als Geschäftsführer einer führenden Direktvertriebsorganisation das Endkundengeschäft.

„Wir haben mit Kurt Bisping eine sympathische und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit breitem Erfahrungshorizont gewonnen, die menschlich gut in unser Unternehmen passt“, so Futterhaus-Geschäftsführer Andreas Schulz. Kurt Bisping freut sich auf die neue Aufgabe: „Das Futterhaus begeistert täglich zahlreiche Tierhalter. Es ist ein schönes Gefühl, künftig an der Entwicklung dieses dynamischen Unternehmens und seiner sympathischen Marke mitwirken zu dürfen.“