Artikelarchiv

Digitale Hunter-Präsentation für Kunden und Partner__Mehr als ein improvisierter Ersatz

Foto: Hunter

Am 19. und 20. Mai bot Hunter seinen nationalen und internationalen Kunden eine innovative Form der Produktpräsentation:
 Per Livestream waren das Produktmanagement des Unternehmens und Mitarbeiter der Verkauf-Teams direkt aus dem Showroom in der Bielefelder Unternehmenszentrale zugeschaltet. Gemeinsam stellten sie über 1.000 Neuheiten vor.  

Präsentiert wurden die Serien Aalborg, Hilo und Divo aus dem Segment Halsbänder, Geschirre und Leinen, diverse Modelle neuer Tragetaschen, Näpfe und Spielzeuge sowie funktionale Bekleidung und Schlafplätze für Hunde und Katzen. Die Besonderheiten und Merkmale der neuen Kollektionen wurden im Detail gezeigt und entsprechende Verkaufsargumente mitgegeben.

Die vorab persönlich eingeladenen Kunden konnten während der Präsentation Fragen stellen und beantworten lassen. Gerade die Einbindung von Kundenwünschen habe für das Hunter-Team einen hohen Stellenwert. Grußbotschaften aus Neuseeland, Australien, Europa sowie Süd- und Nordamerika machten dieses Event, so Hunter, zu einer interaktiven und globalen Zusammenkunft.

Mehr als 700 Kunden haben nach eigenen Angaben den Livestream sowie den später zur Verfügung gestellten Link genutzt, um sich zu informieren. Ursprünglich als improvisierter Ersatz für die auf 2021 verschobene Interzoo gedacht, sei das erstmals getestete Format so gut angekommen, dass weitere, ähnliche Präsentationen geplant würden.