Artikelarchiv

Generationswechsel__Oase richtet sich für die Zukunft aus

      Die Oase-Gruppe hat im Zuge eines geplanten Generationswechsels seit 1. Mai eine neue Managementstruktur.  

Nach mehr als zehn Jahren als Chief Executive Officer wurde Ansgar Paul (großes Bild)zum Chairman der Oase-Gruppe ernannt. Er wird sich aus der Obergesellschaft Oase Management GmbH vorrangig auf die Unternehmensstrategie und die M&A-Aktivitäten der Gruppe konzentrieren und der operativen Geschäftsführung beratend zur Seite stehen.  

Thorsten Muck (li.), bisher Geschäftsführer Consumer Business, übernimmt als Chief Executive Officer (CEO) die operative Gesamtverantwortung für die Oase-Gruppe. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Marketing, Category Management, Vertrieb und Personal. Unterstützt wird er von Birgit Kempe-Heeger, Chief Financial Officer (CFO). Komplettiert wird die operative Geschäftsführung durch Andreas Hanke, der unverändert als Chief Operating Officer (COO) das Supply Chain Management verantwortet.

Oase ist damit, nach eigenen Angaben, ausgezeichnet aufgestellt, den internationalen Wachstumskurs nachhaltig fortzusetzen.