Artikelarchiv

Hornbach__Erich Harsch wird neuer Vorstandsvorsitzender

Der langjährige dm-Manager Erich Harsch wird zum 1. Januar 2020 in den Vorstand der Hornbach Baumarkt AG wechseln und die Nachfolge von Steffen Hornbach antreten, das gab die Baumarktkette bekannt.  

Erich Harsch (57), Mitglied des Aufsichtsrats der Hornbach Baumarkt AG, wird Nachfolger von Steffen Hornbach (61) als neuer Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. Der Aufsichtsrat hat auf Vorschlag des Personalausschusses beschlossen, Erich Harsch mit Wirkung ab 1. Januar 2020 zum ordentlichen Mitglied des Vorstands und Vorstandsvorsitzenden der Hornbach Baumarkt AG zu bestellen.

Damit wird Harsch auch die Drogeriemarktkette dm verlassen, darüber berichteten die Badischen Neuesten Nachrichten in der Ausgabe vom 30. August. Harschs Nachfolge bei dm soll Christoph Werner antreten, der Sohn des dm-Gründer Götz Werners. Erich Harsch ist seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung bei dm-Drogeriemarkt .

Seit Juli 2013 ist der gebürtige Österreicher Aufsichtsratsmitglied der Hornbach Baumarkt AG. „Wir sind froh und stolz, dass wir Erich Harsch als neuen Vorstandschef gewinnen konnten. Er ist für uns die ideale Besetzung“, sagte Albrecht Hornbach, der Aufsichtsratsvorsitzende der Hornbach Baumarkt AG. Harsch verfügge über eine profunde Erfahrung im stationären Einzelhandel wie auch in der digitalen Transformation der Branche.

Steffen Hornbach hatte den Hornbach-Aufsichtsrat kürzlich über seinen Wunsch informiert, sein Mandat nach mehr als 27 Jahren Vorstandstaätigkeit aus gesundheitlichen Gründen niederzulegen.