Artikelarchiv

Kräuter Mix __Holger Popp wird Teil der Geschäftsführung

Holger Popp Foto: Kräuter Mix

  Kräuter Mix verstärkt seine Führungsspitze. Holger Popp verantwortet ab dem 1. März 2021 als Geschäftsführer die Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Nachhaltigkeits-management.  

Holger Popp kommt von der Raps-Gruppe in Kulmbach, wo er als Bereichsleiter Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war, teilt das Unternehmen mit. Der 52-Jährige verfügt neben der Branchenexpertise auf dem Gebiet der Kräuter, Gemüse und Gewürze über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem mittelständischen Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie.  

„Wir freuen uns, dass wir mit Holger Popp einen anerkannten Fachmann für uns gewinnen konnten, mit dem wir unsere Geschäftsführung personell breiter aufstellen“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Christoph und Bernhard Mix, die sich künftig stärker auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens konzentrieren möchten. Silke Wurlitzer steht als Geschäftsführerin weiterhin den Abteilungen kaufmännische Verwaltung, IT und Marketing vor.  

Mit Holger Popp in der nun vierköpfigen Geschäftsleitung trage Kräuter Mix dem Wachstum der letzten Jahre und der zunehmenden Unternehmensgröße Rechnung, so das Unternehmen. „Wir sehen uns für die Zukunft sehr gut gerüstet, um mit unseren 475 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Marktposition erfolgreich auszubauen“, sagen Christoph Mix und Bernhard Mix.

Der international agierende Industriezulieferer für die Branchen Lebensmittel, Phytopharmaka, Tee, Extrakte, Spirituosen und Tiernahrung erzielte nach eigenen Angaben 2020 einen Umsatz von 132 Millionen Euro. Das Unternehmen mit seiner 102-jährigen Firmengeschichte zählt sich zu den führenden Herstellungs- und Handelsunternehmen für luftgetrocknete pflanzliche Rohstoffe.