Artikelarchiv

Kräuter Mix__Preis für Nachhaltigkeit erhalten

Bei der Preisverleihung in München würdigten die Juryvorsitzende Eva Vesterling (li.) und Moderatorin Monika Eckert (re.) die Verdienste von Kräuter Mix um den geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Mix (Mitte).

    Der Wirtschaftsverband „Die Familienunternehmer“ hat zum achten Mal den bayerischen Familienunternehmerpreis verliehen. Der erste Platz in der Kategorie Nachhaltigkeit ging an die Firma Kräuter Mix aus dem fränkischen Abtswind, die pflanzliche Rohstoffe u.a. für die Tiernahrungs-Industrie herstellt.    

Geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Mix, der mit der Kräuter Mix-Vertriebsleiterin Dorell Laudenbach an der Preisverleihung in München teilnahm, sagte: „Wir nehmen den Preis voller Stolz und Freude an. Er bestätigt uns darin, dass wir den richtigen Weg gehen und unsere kontinuierlichen Anstrengungen geschätzt werden.“ 

Kräuter Mix gehört zu den führenden Herstellungs- und Handelsunternehmen für getrocknete Kräuter, Gemüse und Gewürze. 650 Produkte gehören zum Sortiment. In 70 Ländern kauft die 1919 gegründete Firma ihre Rohstoffe ein.